Essenbach.
Die Bühne am Schardthof freut sich, unmittelbar nach ihrer Premiere, Karin Obermaier mit ihrem brandneuen Soloprogramm am 18. Oktober zur Bühne zu holen.
Die Niederbayerin Karin Obermaier wagt den entscheidenden Schritt und steht neben ihren vielfältigen anderen Projekten fortan nun auch als Solokünstlerin auf der Bühne. Die Musik begleitet Karin Obermaier schon ihr ganzes Leben lang, ihre eigene Musikschule ist dabei ihr Herzensprojekt.
Nun möchte sie neben der musikalischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch dem „erwachsenen“ Publikum die Musik humorvoll und pädagogisch wertvoll näherbringen. Ihr bisheriger Wirkungskreis ist vielfältig: ein Schlagerprojekt mit Roland Hefter, eine eigene Musikschule, Kinderbuchautorin, Wirtshausmusikantin, Trompeterin, Songwriterin, Kabarettistin, Moderatorin bei München TV, Kindermusikerin, ehemalige Blechbixn. In ihrem ersten Soloprogramm „Jetzt sing i“ bespielt und besingt sie unser Bayernland so wie es ist – bayerisch, bodenständig, authentisch.
Dabei ist das Publikum eingeladen mitzujodeln, zu lachen, zu singen und für einen Abend die Sorgen des Alltags zu vergessen. Als erste bayerische Bauchrednerin analysiert sie mit ihrem tierischen Bühnenpartner José, der auch liebevoll „da Schose“ genannt wird, die bayerische Lebensart, singt mit ihm Duette oder verzaubert das Publikum mit mentaler Magie. Die freche Ratte lebt in der Kanalisation unter dem Münchner Hofbräuhaus und hat dabei natürlich einige Insider, Trinksprüche und Anekdoten auf Lager. Tickets gibt es ausschließlich online unter www.buehne-am-schardthof.de. Die Sitzplätze werden automatisch nach dem Bestplatz-Prinzip (Zeitpunkt Ticketkauf und Bezahlung) vergeben. Weitere Informationen auch telefonisch unter 0151-253 233 73.
Foto:
Jakob Obermaier